letzte Kommentare / wie recht sie haben,... pappnase
Schriftart American Typewriter 36


01
September
ICH HABE GEWÄHLT
CDU: Wir haben zwar nicht gewonnen, aber behaupten, dass wir verloren hätten kann auch niemand.

SPD: Wir sind die Gewinner der Wahl. Schließlich haben wir uns weniger verschlechtert als die CDU. Und WIR konnten zwar Schwarz-Gelb in den Ländern nicht ganz den Riegel vorschieben, aber doch mit einem krachenden WUMMMS die Türe vor die Nase zu schlagen, die sie nicht so leicht aufstoßen können. Es lebe ROT-ROT-GRÜN.

FDP: Wir haben unser klares Ziel verfolgt, den Mittelstand zu stützen. Wir haben wieder mehr als nur ein Wort mitzureden in den Parlamenten und das ist gut so. Denn ohne uns würde Deutschland die reale Mitte verlieren, die für alle da ist, nur nicht jeder hat es bisher verstanden.

Linke: Mehr Links ist mehr sozial. Mehr sozial ist mehr Menschlichkeit und ein mehr am Menschlichkeit bedeutet Gerechtigkeit für alle. Die Verfolgung unserer Ziele ist genauso wie wir es uns immer geglaubt vorgestellt zu haben und eigentlich niemand möchte, zumindest von denen die uns nicht mögen, aber das kann an uns vorbei gehen, da Links links ist und nicht rechts wird unser Schmelztiegel aus alten SED-Kadern und moderaten Hardcore-Kommunisten aufblühen und die blühenden Landschaften werden nur so aus dem Boden sprießen. Deswegen GLEICHHEIT FÜR ALLLEEEE. (ein Vermerk auf die ehem. WASG wird bewusst nicht gegeben, da ihr Gewicht nicht mehr mit Lafontaines Fülle aufgewogen werden kann; Anm.d.Red.)

GRÜNE: Wir fordern die Reform der Reform, denn in der Wahl ist unsere Basis erstarkt und sowieso sollte das Wort Afghanistan aus dem Duden gestrichen werden. Kein Grüner hätte je dorthin gehen haben wollen sollen mögen, oder wie auch immer. Wir haben sie uns gesetzt, die grünen Meilersteine, ähhh, natürlich Meilensteine. Wir sind ja dagegen, gegen die Meiler, die Atommeiler. Und gegen Endlager natürlich auch, also kippt das Zeug doch einfach nach Afghanistan, dass es sowieso nicht mehr geben wird. Jetzt heißt es nicht mehr 1968, sondern “1984”, es lebe hoch, hoch, hoch.

NPD: (Fanfare ertönt) Wir sind wir, weil wir national sind!!! (Fanfare ertönt) Und die anderen sind die anderen und nicht wir!!!! Versteht ihr mich? (Fanfare ertönt - Kopfschütteln bei den Zuhörern) Und ihr versteht mich doch!!!!! (erneut ertönt die Fanfare - erneut Kopfschütteln, trotzdem seichter, schüchterner, fast ängstlicher Applaus) Wollt ihr mich nicht verstäähääään??? (Das Publikum, zwei Arbeitslose Dumpfbacken, zucken mit den Schultern und verlassen unverstanden den kleinen Hinterhofspeiseraum einer abgetakelten Kaschemme) (Aufgrund sinkender Wahlergebnisse und im Hauptteil eingestumpfter und politmüder Protestwähler, war dieses Trauerspiel zu erwarten; Anm.d.Red.)

ANDERE: Ihnen eine eigene Stimme zu verleihen würde zwar ihrer kumulierten Gesamtheit als solches gerecht werden, da es aber momentan nicht abzusehen ist, zukünftig auch nur eine dieser Parteien über der 5-Prozent-Hürde zu sehen, möchten wir nicht den knappen Rahmen sprengen und sie wieder in der politischen Bedeutungslosigkeit versenken. Wobei die ein oder andere Partei bestimmt in der Lage wäre, in den Parlamenten das politische Leben in einem bunteren Licht erscheinen zu lassen.

 
 
Online for 5759 days
Last update: 2009.11.22, 18:01
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
22
23
25
26
27
29